Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

31. August 2016
Social Media Strategie

Tipps für Unternehmen zur Social Media Strategie

In diesem Beitrag geht es um Tipps für Ihre Social-Media-Strategie. Im letzten Beitrag zur Serie „Strategie“ habe ich Ihnen Social Media Trends gezeigt. Was genau bedeutet das […]
30. August 2016
Puzzle

Viele Social Media Strategien verfehlen ihr Ziel

Viele Unternehmen laufen Gefahr, Kunden durch störendes Werbeverhalten in sozialen Netzwerken ungewollt zu vertreiben. Dies zeigt eine neue Studie über die Effektivität von Marketing in sozialen Netzwerken.
29. August 2016
Social Media Strategie

Leitfaden für Ihre Social-Media-Strategie

Über die Relevanz einer Social Media Strategie haben wir bereits viele Beiträge geschrieben. Mit dem folgenden Blogbeitrag gewinnen Sie einen zusammenfassenden Leitfaden für den Aufbau und die Umsetzung […]
27. Juli 2016

Social-Media-Ziele: Einfach definieren

Social Media sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Deshalb ist es wichtig, langfristige Social-Media-Strategien zu entwickeln und Social Media Ziele zu definieren. Welche Ziele dabei bedeutend sind, erfahren […]
25. Juli 2016

Social-Media-Erfolgsmessung: Wie entwickle ich ein Messmodell?

Wie entwickle ich eine Social-Media-Erfolgsmessung? Social Media ist fester Bestandteil im Marketing, doch für die Social Media Erfolgsmessung gab es bisher keinen einheitlichen Ansatz. Damit ist jetzt Schluss, denn […]
20. Juli 2016
Social-Media-Management

Strategische Marketing Kommunikation mit Social Media (3/3)

In den vorigen Interview-Teilen (Strategische Marketing Kommunikation mit Social Media Teil 1 und Strategische Marketing Kommunikation mit Social Media Teil 2) habe ich die Ziele und Einsatzmöglichkeiten […]
15. Juli 2016
Online-Werbung in Social Media

Werbung in Social Media Netzwerken

Social Media Netzwerke bieten viele Möglichkeiten zur Werbung, z. B Display-Werbung, Sponsored Posts, Ads. Die Vorteile liegen auf der Hand: erhöhter Traffic, mehr Likes und Aufmerksamkeit und auf […]
13. Juli 2016
Social Media in der Markenkommunikation

Strategische Marketing Kommunikation mit Social Media (2/3)

Im letzten Teil des Interviews habe ich über die Relevanz der Social Media für die Marketing Kommunikation gesprochen. Im zweiten Teil werden die Einsatzmöglichkeiten näher beleuchtet. […]