Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

15. Januar 2018
Love Brand in Social Media: Facebook

Love Brands: Beliebte Marken in Social Media

Das Branding der eigenen Marke in Social Media ist in der Digital Marketing-Strategie ein relevanter Erfolgsfaktor. Im digitalen Zeitalter spielt das Social-Media-Marketing deshalb eine wichtige Rolle. Damit können Unternehmen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und hohe Reichweite gewinnen.
11. Januar 2018
Social Media Monitoring

Social Media Monitoring Strategie

Durch Social Media Monitoring erfahren Sie, was in Facebook, Blogs oder  Twitter über Sie geschrieben wird. Mit unseren 11 Tipps steigern Sie Ihren Erfolg im Social […]
10. Januar 2018
Social Media Strategie

BVDW: Tipps für Ihre Social Media Strategie

Der Social Media Kompass 2017 / 2018 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gibt viele Einblicke in die neusten Trends zum Social Media Marketing.
26. September 2017
Influencer Marketing in der Fashion Branche

Influencer Marketing in der Mode Branche

Wie gelingt Influencer Marketing in der Mode Branche? “Fashion Influencer“ auf Instagram entwickeln sich laut LSP Digital zunehmend zu einem starken „Publishing Powerhouse” mit eigenen lukrativen Geschäftsmodellen. Lesen […]
19. August 2017
Social Media Bücher

Zwanzig Tipps für erfolgreiches Blog-Marketing

Was hilft es, wenn man viele kluge Gedanken im Blog fleißig niederschreibt, aber niemand den Blogbeitrag liest, kommentiert oder empfiehlt. Dann wird der Blog zum Flopp. Wichtig ist, dass man für ein Blog ein redaktionelles Konzept und ein Vermarktungsplan hat. Es gibt viele Vermarktungsmaßnahmen für Corporate Blogs. Hier sind 20 Maßnahmen im Überblick.
19. August 2017
Social Media Posting-Pyramide

Texten für Social Media

Im Social Media Marketing möchten wir erreichen, dass User unsere Inhalte aus unserem Content Marketing wie Texte, Bilder und Kommentare teilen. Schnell und einfach können wir damit kommunizieren […]
9. August 2017

Blogger Relations mit Bloggerevents und Social Media

Der Einfluss von Bloggern ist unumstritten. Sie gelten als Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet und werden gerne als „Influencer“ hinzugezogen, wie beispielsweise Journalisten oder Universitätsprofessoren. Doch […]
25. Juli 2017
Call Center und Social Media

Kundenservice: Call Center und Social Media

Durch die Verbindung von Call Center und Social Media ist die Rolle eines Call-Center-Mitarbeiters viel komplexer geworden. Früher kamen Anfragen von Kunden per Telefon, E-Mail und […]