Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

30. Januar 2015
Facebook mobil

Mobile Facebook Nutzung steigt weiter an

Die mobile Facebook Nutzung ist weiter angestiegen. Die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer, die es per Mobiltelefon nutzen steigt laut einer Prognose von eMarketer in diesem Jahr […]
2. Januar 2015
Balanced Scorecard

Die Balanced Scorecard im Social-Media-Management

Wie können Unternehmen eine Balanced Scorecard im Social-Media-Management einsetzen? Die Investitionen in Social Media steigen kontinuierlich und bisher ist es schwierig, die Reichweite und die nachhaltige Wirkung […]
23. Dezember 2014
Social Media für Unternehmen

Best-of-Blog: Social Media für Unternehmen

Welches sind die besten Beiträge in diesem Blog: Social Media für Unternehmen? Also konkret: die Beiträge mit den meisten Abrufen, gemessen in Google Analytics mittels Seitenabrufen.
23. Dezember 2014
Facebook-Seiten Product Guide

Aufbau Facebook Fanpage

Die Facebook-Chronik (Timeline) benötigt ein Titelbild (Cover Photo), das den Besucher direkt emotional auf der Facebook-Seite anspricht. Das Titelbild hat optimalerweise eine Größe von 851 x 315 Pixel. Das quadratische Profilbild hat eine Mindestgröße von 160 x 160 Pixeln.
22. Dezember 2014
Social Media Checkliste

Social-Media-Checkliste für Starter

Was bringt eine Social-Media-Checkliste? Immer wieder werde ich in Beratungen, Workshops oder auf Vorträgen gefragt, ob ich Social-Media-Checklisten für Unternehmen habe. Natürlich ist eine Checkliste kein […]
9. Dezember 2014
Social Media Like

Tipps für professionelles Verhalten in Social Media

Vor einiger Zeit haben wir bereits einen Artikel über die Zehn typischen Fehler beim Social Media-Einsatz veröffentlicht, in dem gezeigt wird, warum Unternehmen Attribute, wie Zögern, […]
4. November 2014
Pro & Contra der Social Media

Social Media: Infografik mit Pro und Contra

Social Media sind heute überall präsent. Man vernetzt sich, postet, likt, retweetet und lädt hoch. Da verliert man schnell mal die Übersicht. Daher stößt jeder unerfahrene sowie […]
23. Oktober 2014
Wearable Commerce über Smartwatches

Wearable Commerce in der Marketing-Kommunikation

Die Smartwatch ist zur Zeit ein heißes Thema auf dem digitalen Markt und für Unternehmen stellt sich immer mehr die Frage, welche Rolle Wearable Commerce für […]