Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

20. Januar 2014

Studie: Corporate Blogs

Corporate Blogs sind im Zeitalter der Social Media ein Dorn im Auge vieler Unternehmen. Es fehlt an Zeit, an Kräften, an Themen und und und. Das […]
16. Januar 2014
Informationsflut

Angst vor Informationsflut

Die Informationsflut ist Fluch und Segen zugleich. 14 Prozent der Internetnutzer in Deutschland empfinden die Informationsflut, die durch das Internet ausgelöst wird, als belastend. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergeben.
7. Januar 2014

Social Logins: Google schließt zu Facebook auf

Statista präsentiert eine neue Grafik, wonach Google an Social Logins gewinnt. Viele Webseiten ermöglichen, sich bei einem sozialen Netzwerk anzumelden, um beispielsweise Kommentare zu verfassen. Das […]
3. Januar 2014
SEO: Google Updates

Google – Updates 2013 mit Infografik

Was hat sich der SEO-Welt bei Google 2013 ereignet? Für SEO-Experten sind natürlich die aktuellen Google-Updates von hoher Relevanz.
10. Dezember 2013

Dreamforce 2013: Keynote Mayer und Sandberg

Im letzten Beitrag habe ich über die Higlights der Dreamforce 2013 geschrieben. Dabei ging es um Salesforce 1 und Internet of Customers. Also um das vernetzte […]
1. Dezember 2013
Dreamforce 2013

Highlights der Dreamforce 2013

Die Dreamforce-Konferenz 2013 von Salesforce fand vom 18. bis zum 21. Nov. 2013 in San Francisco statt. Sie sprengte alle Grenzen: Über 140.000 Teilnehmer erleben mehr als 1.250 Sessions und 350 Aussteller.
1. Dezember 2013
Marketing Trends

Marketing Trends 2014

Was sind die Marketing Trends 2014? Damit beschäftigt sich der erste Teil der Serie "Strategie 2014". Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat vor kurzem die Trends für 2014 zusammengefasst. Diese möchte ich Ihnen vorstellen und noch ergänzen.
16. November 2013
Mosgallik über Suchmaschinen-Marketing

Suchmaschinen-Marketing: Interview mit Fairrank

Suchmaschinen-Marketing ist für viele Unternehmen eine wichtige Maßnahme, um Kunden im Internet zu gewinnen. Dazu haben wir Uwe Mosgallik, Head of SEO bei der FAIRRANK Deutschland GmbH, interviewt. Er verrät uns im Interview, was die aktuellen Herausforderungen im Suchmaschinen-Marketing sind.