Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

19. Juli 2017
B2B und Social Media

Social Media Marketing im B2B-Bereich

Social Media helfen Kunden-Beziehungen zu fördern, egal ob im B2C- oder im B2B-Bereich. Auch B2B-Unternehmen können über soziale Netzwerke Firmen-Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen. Darüber können […]
5. Juli 2017
Social-Media-Marketing bei SIXT

Best Practice: Social-Media-Marketing für Unternehmen

Unternehmen sollen heute im Social-Media-Marketing nach der perfekten Story und Kampagne suchen. Sie sollten nicht mehr die Frage stellen, ob Social-Media-Marketing wichtig ist oder wann der […]
4. Juli 2017
Facebook

Facebook hat jetzt 2 Milliarden monatliche Nutzer

Facebook ist das größte Social Media Netzwerk mit 2 Milliarden monatliche Nutzer. Was sind die Wachtumstreiber? Wie steht das Unternehmen im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken […]
28. Juni 2017
Visuelle Inhalte

Leitfaden mit Infografik: Visuelle Inhalte für Social Media

Social Media-Inhalte bestehen nicht nur aus Infos und Texten, sondern auch aus visuellen Inhalten in Form von Bildern, Grafiken oder Videos. Visuelle Inhalte geben Ihrem Social-Media-Marketing […]
21. Juni 2017
Social Selling

Wie Social Selling mit LinkedIn gelingt

Social Selling ist eine Maßnahme zur Verkaufsförderung, um Zielkunden online zu gewinnen. Darüber können Unternehmen ihre Vertriebsziele unterstützen und Wachstumsstrategien erreichen. Wie das gelingt, habe ich […]
14. Juni 2017
Inbound Marketing

Inbound Marketing: Verkaufstrichter mit Social Media Posts

Inbound Marketing ist eine wichtige Marketing-Maßnahme, um mit hochwertigem Content Fremde oder Interessierte in Kunden umzuwandeln. Ich habe bereits einige Beiträge zum Thema verfasst und auch […]
12. Juni 2017
Facebook Beitrag melden

Facebook Datenschutz: Verletzung der Privatsphäre

Viele meiner Kunden, die Facebook Marketing betreiben, haben Sorgen bezüglich zum Facebook Datenschutz. Zumeist geht es um die Verletzung der Privatsphäre (Persönlichkeitsrechte). Einige meinen, Facebook lasse […]
7. Juni 2017

Zehn typische Fehler im Social Media Marketing

Zehn typische Social-Media-Fehler. Unternehmen machen beim Social-Media-Engagement immer wieder typische Fehler. Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker hat deshalb zehn typische Anfängerfehler von Unternehmen beim Social-Media-Einsatz analysiert. Claudia Hilker ist PR-Beraterin von Hilker Consulting und Buch-Autorin. Dies ist ein Auszug aus ihrem Buch Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt. Die Checkliste von Claudia Hilker verrät, welche Fehler Unternehmer unbedingt meiden sollten.