Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

18. April 2012

Microsoft misst den Social ROI

Viele Unternehmen wollen den Social Media ROI messen, um den Erfolg der Investitionen zu prüfen. Doch wie misst man den Social Media ROI?
12. April 2012

Rezension: Social Media Monitoring für Unternehmen

Die Rezension beschreibt die Inhalte des Buches: Social Media Monitoring für Unternehmen von Evrim Sen, erschienen in Social-Media-Verlag.
12. April 2012

Bausparfuchs-Blog: Interview mit Sven Nitsche

Ein biederes Thema wie "Bausparen" per Blog vermitteln - wie kann das gelingen? Wie es gelingt, das zeigt dieser Beitrag. In meiner Vorlesung für den Studiengang "Social Media Manager" an der FH habe ich den Social-Media-Manager Sven Nische kennen gelernt, der den Bausparfuchs Blog für die Bausparkasse Schwäbisch Hall schreibt. Ein interessantes Blog-Projekt mit kurzweiligen Geschichten übers Bausparen, das wir mit diesem Interview kurz vorstellen.
28. März 2012

Leseprobe: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Leseprobe: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
27. März 2012
Sektempfang

Buchtaufe: Erfolgreiche Social-Media-Strategien

Social Media haben sich in der Wirtschaft längst etabliert. Einige Unternehmen nutzen bereits die neuen Möglichkeiten von Facebook, Twitter, Xing und Co. Doch es sind noch viele Fragen offen und etliche Firmen scheitern daran, die notwendigen Veränderungen konsequent umzusetzen.
10. März 2012

Der Einfluss von Social Media auf die Suchmaschinenoptimierung

Wer mit seiner Webseite erfolgreich sein will, der kommt an einer durchdachten Strategie für seine Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei. Nach wie vor ist das Kernstück jeder SEO […]
5. März 2012

Google startet Prospekte-Dienst

Google startet einen Generalangriff auf den wichtigen Umsatzbringer regionaler Zeitungsverlage: das Geschäft mit den wöchentlichen Prospekten und Anzeigen der großen Handelsketten.
3. März 2012

Wie Sie Social Media und E-Mail-Marketing kombinieren

Mit E-Mail-Marketing kann man schnell eine hohe Reichweite aufbauen. Und mit Social Media kann man die Reichweite durch Empfehlungen noch vergrößern.