Prof. Dr. Claudia Hilker

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Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

23. März 2011
Social Media Netzwerke vertrieblich nutzen

Experten-Interview: Social Media Networking

Um mehr über die Erfolgsrezepte von echten Profis zu erfahren, kommen nun drei „alte Hasen“ im Networking zu Wort: 1) Joachim Rumohr ist Xing-Experte Nr. 1 in Deutschland und gibt sein Wissen in Seminaren weiter. 2) Monika Zehmisch ist Xing-Ambassadorin in Düsseldorf, Social-Media-Expertin und Buchautorin. 3) Martin Müller ist Xing-Ambassador in Köln und Finanzmakler in Köln.
23. März 2011
Facebook

Vertrieb 2.0 mit Social Media

Wie Sie Social Media Netzwerke vertrieblich nutzen. Kann man in Social Media überhaupt verkaufen? Einige Menschen sagen: „Nein, mit Social Media führen Menschen nur banale Gespräche.“ Andere sagen: „Ja, denn jedes Geschäft beginnt mit einem Small Talk.“ Social Media kann also der Beginn einer wunderbaren Geschäftsbeziehung sein. Wie man online Kontakte gewinnt, pflegt, qualifiziert und zum Abschluss führt.
24. Januar 2011
Qype Screenshot

Reputationsmanagement: Bewertungsportale in Social Media

Mit Social Media sind Bewertungsportale entstanden, die im Kontext der Online-Reputation wichtig sind. WhoFinance.de ist beispielsweise eine Bewertungsplattform, auf der Kunden ihre Finanzberater bewerten. Ein internes Qualitätssystem sichert die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Bewertungen. Basierend auf den Empfehlungen können Interessenten dann ihren Finanzberater vor Ort finden. Deshalb ist es wichtig, auf den eigenen Ruf zu achten. Bekanntlich geben unzufriedene Kunden ihre Erfahrungen zehnmal weiter. Und per Internet wächst deren Wirkung exponenziell. Achten Sie also auf Ihren guten Ruf!
11. Januar 2011

Experten-Interview mit Klaus Eck über Online-Reputation

Experten-Interview mit Klaus Eck von PR-BloggerKlaus Eck von PR-Blogger über den Wandel in der Kommunikation. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer.
10. Januar 2011

Social Media Relations

Den Wandel in der Kommunikation meistern. Social Media verändern die Kommunikation massiv. Menschen liefern ohne Unterbrechung neue News, die sofort über Twitter, Facebook und Co. verteilt werden. Der Umgang mit Echtzeitkommunikation macht neue Ansätze für die Kommunikation erforderlich. Dies bedingt einen einen Wandel in der PR-Arbeit.
7. Dezember 2010
Coca Cola Newsroom

Social Media Newsroom

Was bislang der Pressebereich auf der Website war, ist heute der Social Media Newsroom. Presse-Texte werden um RSS-Feeds und multimediale Inhalte ergänzt. Mit einem Social Media Newsroom sollen Journalisten, Interessenten, Kunden, Blogger und Twitterer mediengerecht angesprochen werden. Zudem dient der Newsroom auch den klassischen Medien zur Recherche und Kontaktaufnahme.
30. November 2010

Virales Marketing mit Facebook

Die Social-Media-Aktion von Grohe mit Duschbotschaftern. Die Duschbotschafter-Aktion von Grohe zeigt, wie ein Armaturenhersteller zum Facebook-Liebling wird. Grohe hat ein innovatives Produkt mit einer Social-Media-Kampagne vermarktet. Die neuartige Handbrause „Rainshower“ lässt Duschwasser großflächig und sanft über den Körper rieseln.
26. November 2010

Social Media Kongress von Management Forum, Düsseldorf 24.-25.11.2010

Die Themen: Trends und Entwicklungen – Was ist der nächste Schritt im Social Web? Internationale Trends – Was können wir aus dem Ausland lernen? Social Media Marketing – Markenführung im Social Web! Social Commerce - Nur wer den echten Dialog will, hat Erfolg! Community Management – Die Nähe zum Kunden herstellen! Social Media in der Unternehmenskommunikation!