Prof. Dr. Claudia Hilker

Blog

Prof. Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Inhaberin von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen mit Strategie-Beratung, Workshops sowie als Aufsichtsrat und Beirat. Zudem leitet sie die Akademie zur Digitalisierung, die Weiterbildungen zur digitalen Transformation mit Innovations- und Change-Management anbietet. Als Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher − das aktuelle Buch heißt: Digital Marketing Leitfaden. Als Speaker spricht sie auf Events über Digitalisierung, Marketing und Innovationen. Ihr qualifiziertes Team sorgt für die Umsetzung der Leistungen, z.B. Content Marketing, Social Media und Marketing Automation.

Alle Blogbeiträge

21. Mai 2017
LinkedIn Erfolge

Wie Unternehmen LinkedIn nutzen können

Im letzten Beitrag der Blogserie haben Sie erfahren, wie Nutzer ein gutes Profil auf LinkedIn erhalten können. In diesem Beitrag geht es darum, wie Personen und […]
21. Mai 2017
Netzwerk

Influencer Profile auf LinkedIn mit Beispielen

Influencer auf LinkedIn gewinnen eine besondere Aufmerksamkeit im Netzwerk. Influencer haben ein vollständiges Profil, ein großes Netzwerk und zeigen Engagement durch Aktivitäten wie Gruppen-Diskussionen und eigene […]
17. Mai 2017
Social Media Engagement

5 Tipps zum Social Media Engagement

Social Media Engagement ist selbst für viele Marketers noch ein schwer greifbares Vorgehen. Angelehnt an die Zusammenarbeit mit dem Marketingportal Meltwater bei einem gemeinsamen Webinar, erfahren […]
11. Mai 2017
Social Media Entwicklung

Infografik: Social Media Entwicklung

Im heutigen digitalen Zeitalter ist das Internet für viele selbstverständlich und nicht mehr weg zu denken. Für Unternehmen sind Begriffe wie Social-Media-Marketing, Follower oder Postings Alltag. […]
4. Mai 2017
Smarte Social Media Kommunikation

Smarte Social Media Kommunikation

Social Media Kommunikation ist natürlich nicht nur ein Thema bei uns von Hilker Consulting. Wir vernetzen unsere Gedanken gerne und regelmäßig mit anderen Experten aus der […]
2. Mai 2017

Best-Practice-Beispiele für virales Social Media Marketing

Viele Unternehmen wünschen sich virales Social Media Marketing. Beim viralen Social Media Marketing bieten Unternehmen attraktive Inhalte, die Menschen so begeistern, dass sie sie an ihre […]
1. Mai 2017

Erfolgreiche Social Media Strategien entwickeln

Social-Media-Strategie: Bedeutung hoch - Umsetzung gering. Nur jedes dritte deutsche Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie. Und sogar nur jede zehnte Firma stellt zusätzliche finanzielle Mittel dafür bereit. Das ergab die Umfrage "Social Media in Unternehmen" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, an der sich mehr als 1.700 PR-Experten beteiligten. Planloses Agieren führt zumeist nicht zum Erfolg, sondern eher zum Fiasko. In diesem Beitrag erhalten Sie eine Überblick, wie man Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus dem Buch „Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt“ von Claudia Hilker.
1. Mai 2017
Social Media Manager

Wissen für Social Media Manager

Der Social Media Manager: immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von Social Media Marketing und beauftragen einen Mitarbeiter damit. Sie sind die Social Media Manager, planen […]